Krümelkiste an der Kirche

Projektbeschreibung

Wie schon bei der Krümelkiste am Park wurde hier ein bestehendes Gebäude zur Großkindertagesstätte umgenutzt. Da es sich auch hier um ein “Low Budget – Projekt“ handelt, sind die Eingriffe in den Bestand minimal. Aus diesem Grund konzentriert sich der Entwurf zum einen auf ein harmonisches Farbkonzept und zum anderen auf Detaillösungen, die das Gebäude zu einem geeigneten Ort für eine Großkindertagesstätte werden lassen. Bei der Eingangstür wurden Vorbilder aus der Bauzeit des Bestandes in ein freundliches Entree übersetzt und im Inneren sind es eigens entworfene Möbel die dem Haus Qualität geben. Für die jeweilige Nutzung des Raumes passend ausgewählte Farben bestimmen die Atmosphäre im Inneren.

TitelbildISO
Eingangstür
Garderobe
Spielhaus
GrundrissEG
Schnitt

Weitere Beiträge

140619_Pikto_NEU Vorne_Programm_Flyer_REFRENZ IST ALLES-1 Salonabend_No_10_Wirth_Final-1